Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w012f437/larasloft.de/cms/modules/CGExtensions/CGExtensions.module.php on line 514


News

Seite 1 von 12   »

04.05.2021
Kategorie: Allgemein
Plantcube von Agrilution Der erste Artikel über den Plantcube von Agrilution (by Miele), der weder Pressemeldung des Herstellers, noch dieselbe in abgeschriebener Form ist, stammt von den Möbelmachern, die das Indoor Vertikal Farming Gerät für vier Monate testeten und dabei immer eine Kamera im Zeitraffer lief. Der ausführliche Bericht darüber ist im Nachhaltigkeitsblog zu finden, eine Kurzfassung auf der Homepage der Möbelmacher.
07.03.2021
Kategorie: Allgemein

Höhenverstellbarer Schreibtisch im HomeofficeJeder Kunde kann sich aus unzähligen Varianten des Gestells in allen Farben und allen einheimischen Hartholzarten wie Buche, Eiche, Esche, Kirschbaum, Apfelbaum oder Elsbeere seinen persönlichen Schreibtisch zusammenstellen. Selbstverständlich in allen Größen, in allen Formen und mit jeder erdenklichen Kantengestaltung.

Jetzt haben die Möbelmacher eine ganz neue Seite für höhenverstellbare Schreibtische erstellt, die man sich hier ansehen kann: https://www.die-moebelmacher.de/produkte/hoehenverstellbarer-schreibtisch.html



03.02.2020
Kategorie: Allgemein

Wir durften das Buch vorab als pdf-Datei vom Oekom-Verlag lesen und wir waren zunächst skeptisch, ob eine ehemalige RTL-Moderatorin nur auf den Nachhaltigkeitszug aufspringt, oder ob ihr Ökologie und gesellschaftliche Verantwortung jetzt wirklich wichtig sind.


 

Willkommen

16.01.2018

Bett aus aus Zirbenholz: wie kam es zu dem Hype


Bett aus Zirbenholz ist ein Hype

Die Möbelmacher bauen gerne Betten aus Zirbenholz,weisen aber gleichzeitig darauf hin, dass die  Studie, die den „Zirbenhype“ auslöste, keinen Beweis für die gesundheitliche Alleinstellung der Zirbe darstellt. Denn gemessen wurde nur der Unterschied Zirbe versus Spanplatte, vielleicht sind unsere heimischen Holzarten ja viel gesünder?


Kategorie: Allgemein
Erstellt von: herwig
Die Möbelmacher bauen gerne Betten aus Zirbenholz, weisen aber gleichzeitig darauf hin, dass die Studie, die den „Zirbenhype“ auslöste, keinen Beweis für die gesundheitliche Alleinstellung der Zirbe darstellt. Denn gemessen wurde nur der Unterschied Zirbe versus Spanplatte, vielleicht sind unsere heimischen Holzarten ja viel gesünder?
  Next page: Rundgang