Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w012f437/larasloft.de/cms/modules/CGExtensions/CGExtensions.module.php on line 514


News

Seite 1 von 10   »

25.10.2017
Kategorie: Allgemein

Heim und Handwerk 2017 mit der Massivholzküche der Möbelmacher und Küchenshows mit Foodbloggern im planHAUS-Projekt Erstmalig stellen wir unsere Eichen-Massivholzküche mit modernster Küchentechnik auf der Heim und Handwerk vor, zeitgleich mit der food and life. Alle Infos

25.10.2017
Kategorie: Allgemein

Am Tag des Schreiners erleben sie eine spannende Lesung mit Christian Schüle am Freitag und zwei Tage der offenen Tür am Samstag und Sonntag

Unsere Türen sind immer für Sie offen, aber am deutschlandweiten Tag des Schreiners beteiligen wir uns zusätzlich auch an der Arbeit für das Image des Schreiners und laden Sie ein zu einer kulinarisch begleiteten Lesung am Freitag und zwei Tagen der offenen Tür am Samstag und Sonntag.

Und natürlich gibt es Werkstatt-Führungen und Sonderangebote für Relaxsessel, Sofas und die Bettsysteme von Pro Natura und wir kochen auch was.

28.09.2017
Kategorie: Allgemein
Tag der Küche aus Massivholz ist bei den Möbelmachern am 30.September 2017.
 

Willkommen

18.04.2013

"Jäger des Augenblicks" Expeditionsfilm von Stefan Glowacz und Holger Heuber


2013-04-11 20.00.03Holger Heuber ist ein alter Freund der Geschäftsführer der Möbelmacher und er wird an deren 25-jährigen Jubiläum den Vortrag halten. Mit seinem Expeditionskollegen Stefan Glowacz bringt er im April die Dokumentation "Jäger des Augenblicks" ins Kino, über dessen Hintergrund wir im Nachhaltigkeitsblog berichten.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: herwig
"Jäger des Augenblicks" ist ein ästhetischer, facettenreicher und technisch brillianter Film über eine beeindruckende Kletterexpedition in Südamerika. Bei der "Preview" im Cinnecitta (die Nürnberger Aktion wurde gesponsert von Marmot) waren von den drei Protagonisten des ersten Teils der Expedition nur zwei anwesend, denn Kletterlegende Kurt Albert verunglückte im Jahr 2010 am Höhenglückssteig bei Hirschbach.

2013-04-11 21.20.02

Mit diesem tragischen Unfall - der die ganze fränkische Kletterszene tief bewegte - wird im Film sehr sensibel umgegangen. An der Stelle, wo Stefan Glowacz und Holger Heuber beim zweiten Anlauf am sagenumwobene Tafelberg Roraima die damals abgebrochene Tour weiterkletterten (im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana), dreht sich der Dialog um den verlorenen Freund, aber eigentlich schwingt Kurt überall mit, nicht zuletzt beim Markieren der Kletterrouten mit dem rotem Punkt, den Kurt in Deutschland einführte.

Mehr dazu im im Nachhaltigkeitsblog.

  Next page: Rundgang